Persönlichkeitsentwicklung

Jeder Mensch macht auf seine eigene Art und Weise stets eine Persönlichkeitsentwicklung durch. Diese endet nie und trotzdem ist es wichtig, dass man sich darum bemüht, diese noch bewusster in den Mittelpunkt zu stellen. Ich verstehe persönlich darunter, dass man dabei die spirituelle Entwicklung vermehrt miteinbeziehen sollte.

In der heutigen Zeit haben wir nach dem Erlernten im Schul-, Politik- und Gesellschaftssystem etwas Wichtiges verlernt, nämlich unsere Spiritualität. Unser Bewusstsein zu entwickeln und nicht so oft unbewusst durch das Leben zu gehen. Das bedeutet unter anderem, dass wir vermehrt unseren konditionierten Verstand nur noch dann benutzen, wenn wir ihn benötigen und dadurch versuchen, mehr zu innerer Ruhe zu kommen. Damit fördern wir unser Bauchgefühl, auch unsere Intuition genannt, welcher wir vertrauen dürfen.

Denn die Persönlichkeitsentwicklung startet nicht in unserer Aussenwelt, sondern in unserer eigenen Innenwelt. Dies bedarf einer inneren Überzeugung und deshalb muss man immer mehr dazu bereit sein, die eigenen Komfortzonen zu verlassen. Die Innenwelt gilt es aufzuarbeiten, dann ergeben sich für unsere eigene Aussenwelt neue Optionen und für uns schlussendlich eine zufriedenere Umgebung, wo man sich stimmig fühlt und wo man seinen eigenen Weg gehen darf. Diesen Mut kann jeder aufbringen und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man damit beginnen kann. Wichtig ist, dass man damit anfängt und Veränderungen mit Vertrauen empfängt.

Bei meiner Beratung können folgende Themen vorkommen:

  • Geduld / Ausdauer / Verzicht
  • Glaubenssätze und Komfortzonen
  • Verstand / Intuition / Meditation
  • Selbstbestimmung und Fremdbestimmung
  • Selbstvertrauen und Ängste
  • Selbstliebe und Selbstverwirklichung
  • Lebensbalance und Potenzialentfaltung